Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Eigentlich ist der Yu Garden einer der schönsten Gärten von China, doch wegen des schlechten Wetters bin ich noch nie ins Innere gekommen (werd ich jedoch sicher in den nächsten Wochen nachholen!). Rund um den Yu Garden sind ein Haufen Straßen, Gassen, Geschäfte und Läden, die typischer chinesisch sind als der Rest von Shanghai. Es ist sozusagen eine Art "Altstadt", in der zwischen all dem Lärm und Menschen auch das Teehaus ist.

 

Da ich schon mal einen Sightseeing-Eintrag geschrieben habe, allerdings damals keine Bilder dazu mit veröffentlicht habe, gibts jetzt mal wieder eine Ausgabe von "Shanghai-Sehen":

 

DSC02149

Der Weg durch die Straßen. (Man beachte die typisch chinesischen Handzeichen des Kindes links, wenn sie fotografiert werden.)

 

DSC02554

Sehr, sehr viele Menschen...

 

DSC02160

Das Teehaus

 

DSC02559

Ich vor dem Teehaus auf der neuneckigen Brücke

 

DSC02564

Der Blick aus dem Teehaus

 

DSC02569

Teezeremonie im Teehaus

 

DSC02572

Ich beim Teetrinken (war wahrscheinlich der teuerste Tee, den ich jemals getrunken habe und werde^^)

 

DSC02167

In den Straßen vom Yu Garden, mal ein bisschen andere Deko

 

DSC02576

Wieder ein paar Menschen, Geschäfte und Laternen

 

DSC02577

Und zum Schluss noch das Innere eines Ladens, bzw. ein Laden im Inneren eines chinesischen "Kaufhauses"

 

Wie gesagt, sobald das Wetter besser ist schau ich mal in den Yu Garden. Doch meine nächsten beiden Wochenenden sind ziemlich ausgebucht.

Sonst ist in dieser Woche bisher nicht viel passiert, außer der übliche Tagesablauf mit arbeiten, einkaufen/shoppen, essen gehen bzw. kochen und schlafen. Natürlich darf man die gelegentliche Hausarbeit auch nicht vergessen. ;-)

 

Zàijiàn!

Tag(s) : #China
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: